www.intensivfahrschule-nord.de 

Kinder im Straßenverkehr / Biken in Krisenzeiten?





Tiko
Intensivfahrschule-Nord

Liebe/r Fahrfreund/in,

Kinder verdienen im Straßenverkehr besondere Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. Denn während motorisierte Verkehrsteilnehmer nachweislich hinreichend mit geltenden Regeln und Vorschriften vertraut sind, müssen Heranwachsende ein entsprechendes Gefahrenbewusstsein erst noch entwickeln. Dabei sind Kinder schon in jungen Jahren nicht weniger mobil; unerschrocken erkunden sie die Straßen dieser Welt. Weil Verkehrserziehung nicht bloß Sache von Eltern und Erziehern ist, informieren wir in diesem Monat über kindliches Verkehrsverhalten und geben Sicherheitshinweise.

Die Frühlingssonne treibt so manch einen Biker in einen Gewissenskonflikt: Denn während die Pandemie Deutschland weiter fest im Griff hat, lockt der bevorstehende Saisonstart. Aber was genau ist aktuell möglich? Und ist eine Fahrt ins Grüne angesichts dieser Umstände auch moralisch vertretbar? Diesen Fragen widmen wir uns in unseren „Biker-News“.   

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team der Intensivfahrschule-Nord.

 

 


 

Kinder im Straßenverkehr
Kinder gelten im Straßenverkehr als besonders schutzbedürftig – sowohl inner- als auch außerhalb des eigenen Fahrzeugs.
Wie du deiner Verantwortung gegenüber den Kleinsten am Steuer gerecht wirst, erfährst du hier!



Biken in Krisenzeiten
Vermasselt das Virus Motorradfahrern zum zweiten Jahr in Folge den Saisonstart? Oder können wir uns pünktlich zum Frühlingsbeginn guten Gewissens in den Sattel schwingen?
Wir erläutern das Für und Wider und präsentieren einen unverfänglichen Kompromissvorschlag.



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Intensivfahrschule-Nord · Artur Elojan · Tangstedter Landstraße 38 · 22415 Hamburg
www.intensivfahrschule-nord.de · mail@intensivfahrschule-nord.de